PR-Blog

Get connected! Kunden einbinden? – Wie kann „Mobile“ funktionieren?

Die M-Days, die größte deutsche Messe für Mobile Business stehen vor der Tür. Ich habe das große Vergnügen dort ein Panel unter dem Titel „Get connected! Kunden einbinden?“ zu moderieren.

Gruselige EU – Medienräte sollen Staaten überwachen

Politik ist nicht fester Bestandteil meines Blogs. Politische Entscheidungen haben aber oft weitreichende Konsequenzen für die Medien. Diesmal ist es ein Vorschlag der EU, Medien stärker zu überwachen. Für mich eine gruselige Vorstellung.

wer-kennt-wen.de ist zurück? Das soziale Netzwerk lebte schon immer!

Gestern wäre ich fast vom Sofa gefallen. Als geneigter Beobachter der Social Media habe ich das langsame Sterben der deutschen sozialen Netzwerke gesehen. Darunter meinvz, studivz oder eben auch wer-kennt-wen.de. Aber anscheinend war die Plattform immer da.

AWD: Nur ein bisschen Facebook?

Der AWD steht zutiefst in der Kritik. Die Facebook-Seite ist nur kläglich erstellt worden. Und wurde nie gepflegt. Warum wird die Chance verpasst? Und warum ist ein Unternehmen immer bei Facebook?

Die Abenteuer der Kommunikation – Rezension von Alfred Fuhr

Zum Artikel: Abenteuer Kommunikation - Rezension von Alfred Fuhr

Heute biete ich Ihnen eine Rezension eines Autors, mit dem ich den Wunsch nach akademisch-theoretischer Durchdringung der PR und der Social Media teile. Er stellte mir das Werk „Die Abenteuer der Kommunikation“ von Harald Wenzel vor. Aufgrund dieser Anregung bat ich ihn um eine ausführliche Rezension.