PR-Blog

Das richtige Werbemittel und der richtige Testimonial

Artikel: Tipp-Scheidtweiler-PR-Werbemittel-und-Testimonial

Ein Teil des PR-Budgets eines Unternehmens kann sich auch in verwandten Bereichen wiederfinden. Dazu können beispielsweise Werbemittel und auch sogenannte Testimonials gehören. Aber beides muss zusammenpassen. Und sich in die Gesamt-PR-Strategie eines Unternehmens einfügen.

Evaluation und PR – Ansätze für die Messung von Kommunikation

Gestern war eine Studentengruppe der Universität Bremen zu Gast bei Scheidtweiler PR. Sie nehmen im Rahmen der General Studies an einem Kurs „Public Relations“ teil. Ihre Aufgabe für die Prüfung ist das Thema Evaluation in der PR. In dem Treffen wurden wichtige Punkte herausgearbeitet, die ich zusammenfasse.

Der eigene Blog als Beamter? Drei Ansätze.

Letztens hatte ich eine Anfrage eines Beamten,ob ein Blog für ihn Sinn macht. Er leitet als Ingenieur Projekte, die Auswirkungen auf die Öffentlichkeit haben. Nicht in der Größenordnung von Stuttgart 21 oder dem Flughafen Berlin. Aber so, dass Bürger von den Bauvorhaben betroffen sind.

Wie Vertrauen durch Social Media entsteht – Teil 2

Wie durch Social Media Vertrauen entsteht - PR-Tipp

Im gestrigen ersten Teil zum Vertrauen in den Social Media haben wir zunächst die Basis betrachtet: Die Wahrnehmung. Heute geht es darum, inwieweit sich daraus Vertrauen etablieren lässt.

Audio post

Just the good ol‘ boys, never meanin‘ no harm. Beats all you’ve ever saw, been in trouble with the law since the day they was born.