PR-Blog

Wie Vertrauen durch Social Media entsteht – Teil 1

Social Media und Vertrauen, Teil 1

Vertrauen ist ein wichtiger Faktor in sozialen Beziehungen zwischen Menschen. Und damit auch relevant für Unternehmen. Dieses Kapital muss aber zunächst geschaffen werden. Ein guter Weg sind die Social Media. Dabei sind unterschiedliche Aspekte zu beachten.

Offiziere müssen Netzwerk aufbauen – Roundtable des BFD Hamburg

Das Projekt MBA für Offiziere geht weiter voran. In der vergangenen Woche war ich bei einem Roundtable von Offiziere, die noch aktiv in der Bundeswehr dienen, mit Vertretern von Unternehmen in Hamburg.

Gutes Beispiel: Kommunikation der BSAG – PR-Praxis

Zum Artikel - BSAG - Gute Kunden-Kommunikation

Eine direkte Kommunikation mit den Zielgruppen kann auf vielen Wegen stattfinden. Die Bremer Straßenbahn AG hat ein positives Beispiel geliefert.

Wege zur eigenen App – Die Web-App – Teil 3

Wenn Ihnen eine native App schlichtweg zu viel Aufwand ist, Sie aber trotzdem eine eigene App entwickeln wollen, könnte eine Plattform-unabhängige Web-App für Sie attraktiv sein. Im Folgenden werden wir Ihnen diese Variante vorstellen:

Frohlocket! Ein Jahr Scheidtweiler PR – Newsletter 12/2012

Im letzten Jahr war mir noch nicht klar, ob ich diese Kontinuität der monatlichen PR-Newsletter aufrechterhalten kann. Jedoch habe ich festgestellt, dass es jeden Monat berichtenswerte Themen gibt, die ich in dieser komprimierten Form Kunden, Geschäftspartnern und PR-Interessierten vorstellen kann.