PR-Blog

Neuer Leitfaden Social Media des BITKOM

Der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.) hat das Thema Social Media schon länger im Fokus. Dazu veröffentlicht er fortlaufend Studien. Gerade ist die Neuauflage des Social Media-Leitfadens erschienen.

Seniorbook – ein neues soziales Netzwerk für Ältere

Wir sind vor kurzem auf ein neues soziales Netzwerk aufmerksam geworden: seniorbook.de. Das deutschsprachige Portale wurde erst vor kurzem gegründet. Wir haben mit dem Vorstand der seniorbook AG, Thomas Bily, gesprochen.

Evaluation in den Social Media

Artikel: Evaluation in den Social Media - Scheidtweiler PR

Evaluation in den Social Media ist eine Herausforderung. Wir skizzieren hier, wie es gehen kann. Manches ist gar nicht so schwer.

Integriertes Design als Teil der Kommunikation, Interview mit Detlef Rahe, Teil 3

In dieser kurzen Reihe (3 Teile) stellen wir den Ansatz des integrierten Designs von Detlef Rahe vor. Wir haben den renommierten Designer aus Bremen bei einer Ausstellung kennengelernt und fanden die Herangehensweise für unsere eigene Arbeit interessant.

Persönlichkeit und Emotion als Nachrichtenwert sind Erfolg in den Social Media

Die PR-Aspekte, die für die Klassik gelten, gelten auch für die neuen Medien. Der Nachrichtenwert beeinflusst eminent den Erfolg der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.