PR-Blog

Unser erster eigener Messeauftritt – Newsletter 10/2012

Unser Anspruch als Agentur ist es, die unterschiedlichen PR-Maßnahmen selbst zu kennen, sie praktisch durchzuführen und auch den einen oder anderen Fehler zu machen. Dann erst können wir unseren Kunden die richtigen Empfehlungen geben.

Social Media auch im Franchise sinnvoll

Wir betreuen unter anderem Kunden aus dem Franchise-Bereich. Auch hier nutzen wir in der Kommunikation die diversen Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Youtube und Google+. Es ist keine Überraschung, dass diese Plattformen zur integrierten Kommunikation von Organisationen und auch zum Franchise gehören.

Integriertes Design als Teil der Kommunikation, Interview mit Detlef Rahe, Teil 1

In dieser kurzen Reihe (3 Teile) stellen wir den Ansatz des integrierten Designs von Detlef Rahe vor. Wir haben den renommierten Designer aus Bremen bei einer Ausstellung kennengelernt und fanden die Herangehensweise für unsere eigene Arbeit interessant.

Interne Kommunikation der Bundeswehr im Auslandseinsatz

Bundeswehr: Maz und More Cover 2008, Feldlagerzeitung KFOR

Die interne Kommunikation der Bundeswehr dient der Motivation, Information aber auch der Ablenkung der Soldaten gerade im Auslandseinsatz.

Die professionelle PR der ISAF (NATO) in Afghanistan

Artikel: Sada-e-Azadi Billboard - CJPOTF PR ISAF

In meiner Vergangenheit war ich Offizier der sogenannten Truppe für Operative Information. Als Leiter des Radiosenders „Sada-e Azadi“ der ISAF (International Security Assistance Force) in Afghanistan war ich Verantwortlicher der 7/24-Programmgestaltung für die multiethnische Bevölkerung.