PR-Blog

Sponsoring in der Fußball-Bundesliga

Fußball ist ein Imageträger, der in Deutschland außerordentlich positiv besetzt ist. Sponsoring versucht dieses Image auf den Sponsor zu übertragen. In diesem Artikel zeigen wir die Verträge der Bundesligisten.

Das richtige System für den eigenen Webauftritt (CMS) – Teil 1

Das CMS Teil 1 - Webvisitenkarte - Scheidtweiler PR

Wenn man eine neue Webseite aufsetzt, braucht man ein CMS. Dabei stellt sich die Frage, worauf basierend man diese aufbaut. In diesem Artikel und zwei weiteren Artikeln wollen wir ein paar Systeme vergleichen und Tipps für die Entscheidung geben.

Mobile Marketing – eine Zahlensammlung

Mobile Marketing ist der Trend in der Unternehmenskommunikation. Nutzer und potentielle Kunden können dadurch an jedem Ort und zu jeder Zeit erreicht werden.

Was zeichnet gute Pressearbeit aus? (Teil 1)

PR-Agenturen werden oft nur mit der Pressearbeit in Verbindung gebracht. Aber worauf kommt es darauf an? In Teil 1 zeigen wir die Unterschiede zu Social Media und Online PR.

Der (un)gute Einfluss der Massenmedien in der Demokratie

Artikel: Gewaltenteilung - Der (un)gute Einfluss der Massenmedien in der Demokratie

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff wurde durch die Medien zum Rücktritt gebracht. Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg durch sie erst hoch- und dann abgeschrieben. Politiker sind auf die Macht und den Einfluss der Medien angewiesen, aber auch abhängig. Sie nehmen damit eine bestimmende Rolle innerhalb des Staatswesens ein.
Sie sind die vierte Gewalt.