PR-Blog

Treffer versenkt? Was sich zwischen PR-Agentur und Kunde messen lässt – Newsletter 07/2016

Messen der Zusammenarbeit zwischen PR-Agentur und Kunde - KPI

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kommunikation ist ein schwieriges Geschäft. Beginnend mit der Frage, wie das Unternehmen welche Ziele und Zielgruppen erreichen will, über die Wahl der passenden Positionierung hinzu den Instrumenten, die mit meist schmalem Budget kontinuierlich eingesetzt werden sollen. Aber am schwersten wiegt das Messen des Erfolges. Insbesondere in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde kommt es darauf an, passende Kennzahlen zu finden.

Interview: Content-Marketing mit Materndiensten?

Dr. Enno Müller - Interview Auflagehelden - PR-Blog

Kürzlich erreicht mich die Pressemitteilung Auflagehelden ermöglichen reichweitenstarke Content-Marketing-Kampagnen. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich das Prinzip der Materndienste. Aber der Aspekt der Geld-Zurück-Garantie interessierte mich.

Infografik: Fußball-spielende Influencer im Netz

Influencer-in-Deutschland-Infografik_5124_statista-Zum-Artikel

Acht von zehn der reichweitenstärksten deutschen Influencer im Netz verdienen ihr Geld als Fußballer in den europäischen Top-Ligen. Am populärsten ist mit Abstand Mesut Özil, der über seine verschiedenen Social Media-Accounts rund 49 Millionen Follower erreicht.

Studie: CSR bleibt wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation

CSR zahlt sich für Unternehmen aus - Infografik Dr. Grieger Markforschung Titelbild

Corporate Social Responsibility – CSR – spielt eine zunehmend größere Rolle für Kaufentscheidungen von Verbrauchern. Dabei spricht jedoch nicht jedes Engagement eines Unternehmens die Zielgruppen gleichermaßen an. Es gilt, diese Unterschiede zu beachten.

Vor der Webseite steht das Nachdenken – Newsletter 06/2016

1
Vor der Webseite steht das Nachdenken - Newsletter 06-2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
alle freuen sich. Alle sind glücklich. Die Geschäftsführung sieht ein Ergebnis der Öffentlichkeitsarbeit: Die Webseite ist fertig und veröffentlicht. Das ist das finale Bild. Aber was passierte vorher?