PR-Blog

Heiko Maas und Facebook gründen Social-Media-Monitoring-Verband

Artikel - Heiko Maas und Facebook gründen Social-Media-Monitoring-Verband

Wie aus Regierungskreisen verlautet, plant das schwarz-rote Bundeskabinett die Einführung eines Standards für Pressemitteilungen. Unter dem Titel „Gesetz zur Bekämpfung der unkontrollierten Pressearbeit“ bringt Justizminister Heiko Maas (SPD) den Entwurf ein.

Was Sie schon immer über Youtube wissen sollten – Newsletter 03/2016

2
PR-Newsletter - Youtube 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
Youtube ist ein noch unterschätztes Instrument der Unternehmenskommunikation. Während eine aussagekräftige Webseite, Social Media (Facebook!) und in Teilen der Blog zu festen Bestandteilen der PR geworden sind, scheuen viele Kommunikatoren noch den Aufwand, Geschichten und Themen im Bewegtbild zu erzählen. Dabei bietet die Video-Plattform vielfältige Möglichkeiten.

Studie: Welcher Influencer für die Generation Y zieht!

Titelbild: Vorbilder Generation Y - Studie

Das Influencer Marketing spielt eine zunehmende Rolle in der Kommunikation insbesondere mit jüngeren Zielgruppen. Üblicherweise nennt die Branche Youtuber und Blogger als einschlägige Verdächtige. Eine Studie von Human Brand Index zeigt, dass diese in der Masse gar nicht wahrgenommen werden. Die Vorbildfunktion bleibt unabhängig von der Bekanntheit.

So bloggen Sie strukturiert und effizient (mit Beispielen)

Einfach Bloggen mit Struktur - PR-Blog Bremen

Wenn Mitarbeiter für ihr Unternehmen bloggen sollen, kommt die Frage auf, wie das in den Tagesablauf passen soll. Feste Strukturen vereinfachen das.

Gebrauchsanweisung nicht nur für Werbeagenturen, Rezension

Rezension Gebrauchsanweisung für Werbeagenturen - Teaser im PR-Blog

Werbeagenturen verpassen es aufgrund ihrer „kreativen“ Ausrichtung oftmals, sich selbst, die eigenen Strukturen und das eigene Marketing analytisch zu betrachten. Der erfahrene Werber Thomas Meichle hat aktuell einen Ratgeber für diese Unternehmen aufgelegt. Unter dem Titel „Gebrauchsanweisung für Werbeagenturen: 100 Einsichten, die Werber weiterbringen“ plaudert er aus dem Nähkästchen.