PR-Blog

Kommunikation über die Tüte, Interview mit Frank Riepe von Lesefutter

Tütenwerbung: Lesefutter bietet besondere Werbung auf Tüten - Interview mit Frank Riepe - PR-Blog aus Bremen

Ein PR-Berater sollte eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten kennen, um die individuellen Zielgruppen seiner Kunden zu erreichen. Neben der Pressearbeit, Blogging, Events, Video oder Social Media sind auch bestimmte Werbeformate notwendig. Ein interessantes Instrument habe ich über Frank Riepe kennengelernt: Er bietet Werbung auf Tüten beim Bäcker, Metzger oder im Buchhandel an.

Wie Sie bei Facebook werben können – Newsletter 06/2015

Facebook Werbung in Newsfeed und Sidebar - PR-Blog

Sehr geehrte Damen und Herren,
zwar steht die PR für die zweite bis vierte Stufe des Grunig/Hunt-Modells zur Unternehmenskommunikation. Jedoch muss sie gelegentlich auf bestimmte Werbeformate zurückgreifen, um schnell die Aufmerksamkeitsschwelle bei definierten Zielgruppen zu erreichen. Insbesondere in der Produkt- und Marken-PR ist Werbung ein fester Bestandteil.

Jetzt umstellen! Facebook: Like Box passé, Page Plugin olé

Facebook Page Plugin ersetzt Like Box - PR-Blog

Ich hatte sie vor langen Jahren auf verschiedenen Websites eingerichtet. Seit heute ist sie Geschichte: Die Facebook Like Box. Das soziale Netzwerk hatte bereits angekündigt, dass es ein neues Plugin geben wird. Das Page Plugin ist ab heute wirksam.

Besuch in München beim Süddeutschen Verlag

Am Freitag lag ein Blick hinter die Kulissen beim Süddeutsche Zeitung Verlag an. Im 26. Stock über den Dächern von München war es spannend zu hören, wie große Anzeigenkunden schon versucht hatten, eine negative Berichterstattung über sich zu verhindern.

In der vergangenen Woche lag ein Blick hinter die Kulissen beim Süddeutschen Verlag an. Im 26. Stock über den Dächern von München war es spannend zu hören, wie große Anzeigenkunden schon versucht hatten, eine negative Berichterstattung über sich zu verhindern.

Fluss der Ideen aufrecht erhalten – Tipps für Blog-Artikel

Nicole Kempe gibt 15 Tipps für Blog-Artikel - PR-Blog aus Bremen

Blogger stehen vor der Herausforderung, regelmäßig interessante Artikel für ihre Zielgruppen zu bieten. Der Erfolg besteht darin, kontinuierlich zu schreiben. Manchmal ist es jedoch sehre mühselig, etwas Neues zu entdecken, zu dem man als Autor etwas beitragen möchte.