PR-Blog

Themen für Journalisten: Recherchescout mit neuem Angebot.

Recherchescout München mit neuem Angebot - Kai Oppel

Ich halte den Ansatz von Recherchescout für eine gute Idee, um Journalisten und PR-Verantwortliche thematisch zusammenzubringen. Jetzt hat das Unternehmen einen Relaunch vorgenommen.

Einflussnehmer: Marketing mit Einzelpersonen. – Newsletter 04/2015

Wo ist der Influencer - Marketing mit Einzelpersonen - PR-Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Suche nach dem richtigen Einstieg, um eine Zielgruppe zu erreichen ist oft nicht einfach. Verschiedene Optionen stehen zu Verfügung. Ein Unternehmen kann sich im Sinne des Grunig/Hunt-Modells massiver Werbung bedienen, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Ein gutes Beispiel ist Zalando. Das Unternehmen konnte seinen Marktwert durch hohe Investitionen in verschiedene Werbeformate (insbesondere TV) enorm steigern.

Egal welcher PR-Kanal: Strategie geht immer vor!

Strategie geht immer vor - PR-Blog aus Bremen

Kommunikationskanäle gibt es unzählig viele. Über die Pressemitteilung, den Blog, das Event und Lobbying hinzu den Social Media und Video um nur einige zu nennen. Dazu treten verschiedene Werbeformen: Advertorials, Ambient Media oder Radiospots. Regelmäßig wünschen sich meine Kunden einen dieser speziellen Kommunikationskanäle, da sie ihn über ihr Umfeld (ein Klassiker: die Kinder) oder ihren Wettbewerb kennen und daher als wichtig und richtig erachten.

Datenschutz bei Analytics: Der Vertrag mit Google

Artikel: Google Analytics Vertrag und Datenschutz - PR-Blog aus Bremen

Kommunikation muss gemessen werden. Google Analytics ist ein wichtiges Instrument. Dabei geht es aber auch um Datenschutz.

Die Markenpositionierung als Zentrum der Produkt-PR, Rezension

Artikel: PR hält was Werbung verspricht - Produkt-PR basiert auf der Marke - Rezension PR-Fachbuch

Der Titel „PR hält, was Werbung verspricht“ sprach mir ganz aus dem Herzen. Und der Inhalt stimmt: Produkt-PR arbeitet an der Grenze der beiden Disziplinen.