PR-Blog

Gesetzentwurf zur Vereinheitlichung von Pressemitteilungen

Gesetzentwurf zur Vereinheitlichung von Pressemitteilungen - Pressemitteilung vom 1. April - PR-Blog aus Bremen

Wie aus Regierungskreisen verlautet, plant das schwarz-rote Bundeskabinett die Einführung eines Standards für Pressemitteilungen. Unter dem Titel „Gesetz zur Bekämpfung der unkontrollierten Pressearbeit“ bringt Justizminister Heiko Maas (SPD) den Entwurf ein.

Politik für Dumme durch Social Media? – OECD-Studie zieht Vergleich.

Deutsche Social Media-Nutzer sind weniger gebildet - OECD-Studie

Scheidtweiler PR war zu Besuch auf der CeBIT 2015 in Hannover. Wie zu erwarten war, sind die Themen schwerpunktmäßig weniger von Bedeutung für die Public Relations. Hingegen erhalten wir hier viele spannende Anregungen zur Nutzung von Technologien für die Kommunikation.

Cebit: Technische Evolution statt Revolution.

Cebit 2014: Same Procedure as every Year - PR-Blog

Scheidtweiler PR war zu Besuch auf der CeBIT 2015 in Hannover. Wie zu erwarten war, sind die Themen schwerpunktmäßig weniger von Bedeutung für die Public Relations. Hingegen erhalten wir hier viele spannende Anregungen zur Nutzung von Technologien für die Kommunikation.

Lohnt sich Facebook? Optionen in den Social Media. – Newsletter 03/2015

Social Media: Immer dabei oder nicht notwendig? - Newsletter 03/2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
regelmäßig kommt die Frage bei meinen Neukundengesprächen auf, ob es sich lohnt ein Facebook-Profil für das Unternehmen einzurichten. Diese Frage ist der Anlass, tiefer in das Thema Social Media einzusteigen. Den Facebook ist zwar die bekannteste Plattform, daneben gibt es eine Vielzahl weiterer, unter anderem Twitter, Xing, Linkedin, Googleplus, Slideshare etc.

Social Media: Überschätzt in der Pressearbeit – Infografik

Social Media und Journalismus - PR-Blog aus Bremen

Ich habe es ja auch propagiert: Journalisten nutzen Social Media für die Recherche. Die aktuelle Studie von Mount Barley zeigt dagegen etwas anderes: Nur rund ein Drittel der Journalisten sind aktive Nutzer der Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram.