PR-Blog

Corporate Blogging ist wichtig – da sind drei Herausforderungen.

Corporate Blogs sind wichtig für Unternehmen - PR-Blog aus Bremen

Ein schönes Thema hat Klaus Eck für seine Blogparade ausgegraben: “Content-Marketing und Corporate Blogs 2015″. Denn auch aus meiner Erfahrung haben Unternehmen zwar die Relevanz der Online PR und des Bloggings erkannt, aber gerade im Mittelstand noch nicht konsequent umgesetzt.

Mit Ausdauer zum Gipfel der Wahrnehmung – Newsletter 01/2015

Mit Ausdauer zur Wahrnehmung - PR-Blog Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem bin ich vom höchsten Berg Afrikas, dem Kilimanjaro, zurückgekehrt. Um seinen Gipfel zu erreichen, benötigt jeder Bergsteiger Ausdauer.

Whatsapp wächst schneller als Facebook

Whatsapp mit starkem Wachstum - PR-Blog aus Bremen, Quelle: statista.de

700 Millionen Menschen weltweit nutzen mittlerweile WhatsApp. Damit ist die Nutzerzahl innerhalb von nur rund vier Monaten um weitere 100 Millionen gewachsen.

Bitkom-Studie: Weg aus der Krise? Online-Journalismus steigert Einnahmen.

Online-Journalismus findet Weg - PR-Blog aus Bremen - Quelle Bitkom

Die Frage, inwieweit sich Printmedien in Zeiten der Digitalisierung refinanzieren können, ist noch nicht endgültig gelöst. Verschiedene Verfahren stehen zur Auswahl. In diesem Artikel habe ich die aktuell gängigsten vorgestellt. Insgesamt scheint sich die Situation dabei zu entspannen. Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zahlen immer mehr Nutzen für journalistische Inhalte im Netz.

Storytelling kann grosse Rolle in 2015 spielen, Pressemitteilung 01/2015

Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR aus Bremen, sieht vorrangig in den Blogger Relations ein Trend-Thema in der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese werden 2014 eine zentralere Position in der Unternehmenskommunikation einnehmen.