PR-Blog

PR-Strategie: Jetzt an 2015 denken! – Newsletter 11/2014

Angebot - PR-Planung 2015 - PR-Newsletter aus Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,
es passiert oft ad hoc und manchmal unkoordiniert. Es entsteht ein Zerrbild bei unterschiedlichen Zielgruppen. Wenn überhaupt Wahrnehmung besteht. Ich spreche von der Unternehmenskommunikation. Aber wobei kann diese helfen?

Elvis Presley: Das Image – nur ein Abbild der Realität?

Image ist nur ein Abbild der Realität - PR-Blog aus Bremen

Fragen Sie mich nicht, wie ich auf dieses Video mit dem King of Rock’n’Roll Elvis Presley gekommen bin. Aber die Aussage zum Image, die der King of Rock ’n‘ Roll trifft, ist auffällig reflektierend.

Erhebung: Social Media ohne Wirkung auf öffentliches Amt, Pressemitteilung 04/2014

Bremen. Äußerungen in sozialen Netzwerken wie Facebook haben nur wenige Auswirkungen auf das Ansehen eines öffentlichen Amtes. Das zeigt eine aktuelle Erhebung von Scheidtweiler PR. Zentrale Fragestellung war, inwieweit sich Funktion und Person in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. auseinanderhalten lassen.

Linkedin wird emotionaler: Storytelling im Geschäft.

LinkedIn wird noch sozialer - PR-Blog aus Bremen

Was hat Linkedin vor? Jetzt gibt es ein Titelbild beim persönlichen Profil. Dadurch wird das Business-Netzwerk emotionaler – und sozialer.

Massenmedien entwickeln verstärkt Online-Bezahl-Modelle

Bezahlmodelle bei Zeitungen entwickeln sich - PR-Blog aus Bremen

Die Entwicklung der Medien beobachte ich sehr genau. Spielt sie doch eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix von Unternehmen. Neben dem Leistungsschutzrecht beschäftigt sich die Print-Branche vor allem mit einer Frage: „Wie können Bezahlmodelle für Online-Inhalte entwickelt werden?“ Hintergrund ist der zunehmend freie Markt an Informationen und der Wettbewerb um Leser.