PR-Blog

Netzwerken auf dem BVMW-Jahresempfang – von Laura Segelke

Die erste Woche - Praktikantin Laura Segelke Teil 2 - Scheidtweiler PR Bremen

Die Scheidtweiler PR-Praktikantin Laura Segelke war in dieser Woche mit mir auf einer Großveranstaltung in Berlin: Dem BVMW-Jahresempfang. Ich habe sie gebeten, offen Ihre Eindrücke zu schildern. Denn aus Sicht der Public Relations spielen Veranstaltungen wie diese eine besondere Rolle.

PR-Recht: Was ins Impressum gehört

Impressum Anforderungen - Scheidtweiler PR Agentur Bremen

Wer im Internet ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, sowie journalistisch-redaktionelle Angebote unterbreitet muss nach §5 TMG (Telemediengesetz) ein Impressum bereitstellen. Sonst drohen Abmahnungen.

Erwartungen an mein Praktikum bei Scheidtweiler PR – von Laura Segelke

Wie alle Praktikanten hat auch Laura die Aufgabe, im Blog über ihr Praktikum zu berichten. Im ersten Teil zeigt sie ihre Erwartungen auf.

Beispiel Bayern: Groß werden durch PR – Newsletter

Gross werden mit PR - Newsletter Scheidtweiler PR Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Beispiel FC Bayern zeigt: Über die Zeit kommt es zwischen operativem Geschäft und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu Wechselwirkungen. Gute PR führt zu guten Geschäftsergebnissen. Gute Ergebnisse bieten Chancen für gute PR.

Mobile als Teil der PR: Chancen und Fallstricke

Mobile als Teil der PR - Chancen und Fallstricke - Scheidtweiler PR Bremen

Das Internet ist mobil geworden. Laut der „ARD/ ZDF-Onlinestudie 2013“ besuchten im vergangenen Jahr mehr als 54 Millionen Menschen hierzulande das Internet. 41 Prozent von ihnen stellten die Verbindung zum Netz über ein mobiles Endgerät her. In 19 Prozent der deutschen Haushalte ist inzwischen auch ein Tablet anzutreffen. Ein Jahr zuvor waren es gerade einmal acht Prozent. Marketing muss sich diesem Trend anpassen.