PR-Blog

Blogparade: „Die Zeit“-Lieblingstasse

Blogparade Deine Lieblingstasse von Stefan Evert - Nicolas Scheidtweiler Bremen

Über den Aufruf zu dieser sehr persönlichen Blogparade von Stefan Evertz freue ich mich besonders. Denn dann kann ich endlich mal über etwas schreiben, das ich gut kenne: Kaffeetassen.

Der Newsletter pusht den Kunden!

Der Newsletter als tolles PR-Instrument - Scheidtweiler PR Bremen

Das Online-Marketing gehört heute zum A und O eines erfolgreichen Business. Nirgends lässt sich einfacher und individueller Werbung gestalten, als im Netz. Dabei gibt es eine Werbe-Strategie, die die Jahre des rasanten Fortschrittes überdauert und ihre Bedeutung gefestigt hat. Der gute alte Newsletter landet bei den meisten Internet-Usern im E-Mail Postfach und macht die potentiellen Kunden auf Neuigkeiten im Betrieb aufmerksam.

Anneli Botz kotzt sich mal so richtig über die Medienbranche aus

17
Hölle Medienbranche von Anneli Botz - Kommentar von Nicolas Scheidtweiler

Die Dachzeile des Artikels von Anneli Botz lautet: „Überstunden, Lügen, Arschlöcher“. Das ist eine klare Ansage. Und sie räumt in dem Artikel mit der „Hölle“ Medienbranche auf. Irgendwie ist PR ja auch ein Teil dieser „Hölle“. Und die Berufseinsteiger stehen vor derselben Herausforderung, die die junge „Kollegin“ eben nicht gemeistert hat.

Blogger Relations vor Durchbruch in 2014, Pressemitteilung 01/2014

Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR aus Bremen, sieht vorrangig in den Blogger Relations ein Trend-Thema in der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese werden 2014 eine zentralere Position in der Unternehmenskommunikation einnehmen.

2014: Blogger Relations, Content Marketing und Slideshare im Kommen

Blogger Relations Content Marketing und Slideshare im Kommen - PR-Blog aus Bremen

Wie jeder Experte, der etwas auf sich hält, komme ich nicht umhin, einen Ausblick auf das Jahr 2014 aus Sicht meiner Branche zu geben. Ich sehe insbesondere drei Felder der Unternehmenskommunikation, in die in diesem Jahr Bewegung kommt: Blogger Relations, Content Marketing und Slideshare als Teil der Social Media. Diese drei Bereich beobachte seit geraumer Zeit. Im Zentrum steht für mich die Anerkennung der Blogger als wertvolle Multiplikatoren.