PR-Blog

Watt, wer bist du denn? Zur Rollenerwartung von Zielgruppen.

Rollenerwartung von Zielgruppen - Scheidtweiler PR Bremen

Als altem Soziologen kam mir die Idee zu diesem Artikel im Gespräch mit Vertretern der Credit Suisse. Wir diskutierten die PR-Strategie der Bank und kamen auf Frage der richtigen Zielgruppenansprache. Diese sollte auf Augenhöhe erfolgen, muss aber auch die Rollenerwartungen der Zielgruppe an Vertreter des Unternehmens erfolgen. Das hat auch Auswirkungen auf das Engagement in sozialen Netzwerken.

Was in den Medien nicht existiert, ist nicht passiert – Newsletter 11/2013

Was in den Medien nicht existiert, ist nicht passiert - Mario Ohoven BVMW

PR wirkt sich über die Jahre unmittelbar auf das operative Geschäft aus. Grundvoraussetzung sind der richtige Kommunikationsmix, Beharrlichkeit und Verlässlichkeit. Und sie ist Aufgabe der Geschäftsleitung.

Wie ein Prominenter PR vor Gericht nutzen kann: Litigation PR

Prominenz vor Gericht – Litigation PR

Wie kommt ein Prominenter so heil wie möglich aus einer juristischen Auseinandersetzung heraus? Durch Litigation PR!

Jobsuche im Social Web mit viel Aufwand – Rezension

Jobsuche im Social Web für wenige Branchen - Rezension Scheidtweiler PR Bremen

Der Arbeitsmarkt verändert sich. Mitarbeiter finden ihre Jobs nicht mehr nur über die alte Stellenanzeige. Es geht heute darum, sich aus der Masse der Bewerber hervorzuheben und sich initiativ zu bewerben. Das Social Web bietet dabei gute Chancen.

Xing mit neuem Premium: Wie ist die Situation?

Xing neues Premium - Scheidtweiler PR Bremen

Zwei soziale Netzwerke streiten in Deutschland über die Vorherrschaft im Business-Bereich. Das Duell zwischen Xing und LinkedIn geht meines Erachtens in seine entscheidende Phase. Während bei den Amerikanern schon Vermutungen laufen, dass sich LinkedIn mit Facebook und Google+ bald auf Augenhöhe befindet, geht es bei den Deutschen um die Verfeinerung des Angebots.