PR-Blog

Blogger werden ist nicht schwer, Blogger sein dagegen sehr!

Erfolg-Blog-Ausdauer-Fleiss-Scheidtweiler-PR-aus-Bremen

Die Frage, die mir in letzter Zeit häufiger gestellt wird lautet: „Wie wird man Blogger und was zeichnet einen guten Blogger aus?“. Die Antwort ist nicht einfach. Sie ist vielfältig, denn es gibt unterschiedliche Gründe zu Bloggen

Das Mailing bleibt wichtigstes Werkzeug im Fundraising

Mailing ist zentraler Bestandteil des Fundraising

Im gestrigen ersten Teil habe ich mit dem Leiter Marketing / Fundraising der Non-Profit-Organisation Die Seenotretter – DGzRS, Ulrich C. Reiter, über die Rolle der Kommunikation für das Fundraising und die eingesetzten Instrumente gesprochen. Im heutigen zweiten Teil spreche ich mit ihm über die Effektivität und den Beitrag dieser Instrumente.

Fundraising im Zentrum der Kommunikation der Seenotretter

Fundraising und Kommunikation der Seenotretter (DGzRS)

Aus meiner Sicht ist das Fundraising natürlich eine spannende Frage der Kommunikation. Ich freue mich daher, dass sich der Leiter Marketing / Fundraising der Non-Profit-Organisation, Ulrich C. Reiter, die Zeit genommen hat, mit ausführlich für Antworten zur Verfügung zu stehen. Ich spreche mit ihm über den Zusammenhang von Marketing und Fundraising und die unterschiedlichen Instrumente des Fundraising.

Die personalisierte Domain bei Google+ ist da!

Vor langer Zeit – im August 2012 – habe ich schon darüber berichtet, dass Google+ die Einführung der personalisierten Domain plant. Seit gestern Abend ist es endlich soweit.

Der Blogger als Partner für Spezialthemen

Der Blogger als Partner für Spezialthemen - Scheidtweiler PR Bremen

Mein heutiger Artikel ist ein Beitrag zur Blogparade über Blogger Relations von Mike Schnoor. Mein Artikel beleuchtet die Frage zu den Themen und Nachrichtenwerten, die in diesem Bereich der PR eine Rolle spielen. Denn oft kommt die absolute Frage auf, ob Blogger bald die Rolle der Journalisten übernehmen.