Den Blog sehe ich seit längerem als beste Möglichkeit für Unternehmen eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Dazu stellt der Blog wertvolle Inhalte zur Verfügung. Der Oberbegriff lautet Content Marketing.
Den Blog sehe ich seit längerem als beste Möglichkeit für Unternehmen eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Dazu stellt der Blog wertvolle Inhalte zur Verfügung. Der Oberbegriff lautet Content Marketing.
Blogger gibt es wie Sand am Meer. Wie sollen Sie sich aus der Masse hervorheben und in die Wahrnehmung der Menschen gelangen? Wie erreichen Sie die erstklassigen Platzierungen in den Suchausgaben? Es gibt mehrere Schrauben, an denen Sie drehen können.
Corporate Social Responsibility – kurz CSR – ist ein Zweig guter Unternehmensführung. Er kann Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sein, aber auch durch diese unterstützt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
dem geneigten Beobachter der PR- und Marketing-Branche fällt auf, dass immer wieder eine neue Sau duch das Kommunikationsdorf getrieben wird. Verschiedene „Buzzwords“ zeigen das.
Ständig frischen und interessanten Content für den eigenen Blog zu erstellen, ist gar nicht so einfach. Schließlich soll der Leser ja dazu animiert werden, die Seite regelmäßig zu besuchen. Und auch die diversen Suchmaschinen reagieren auf neue Inhalte natürlich deutlich positiver als bei einer Webseite, die nur selten etwas Neues zu vermelden hat.