PR-Blog

Pressearbeit schafft Vertrauen

Pressearbeit ist für Sie eine gute Möglichkeit, durch seriöse PR zu Kunden und Geschäftspartnern ein nachhaltiges Vertrauen aufzubauen. Ein hoher Informationsgehalt mit journalistischem Anspruch macht mit Sorgfalt betriebene Pressearbeit unverzichtbar für die Aufwertung des Images und die Steigerung der Aufmerksamkeit.

Wir in den sozialen Netzwerken!

Scheidtweiler PR ist natürlich in den Social Media vertreten. Dort gibt es immer aktuelle Infos zu unseren Themen rund um Public Relations, Marketing und Kommunikation.

Social Media ist keine PR? Unfachlicher Blödsinn!

1
Oft lese und höre ich, dass Social Media nichts mit PR zu tun hat. Prominente Vertreter, die sich im weitesten Sinne der Branche verbunden fühlen, äußern sich in dieser Form. Auch das Gesicht der digitalen Gesellschaft, Sascha Lobo, sieht eher ein Konkurrenzverhältnis zwischen PR und Social Media (Artikel). Das Ganze ist aber totaler Blödsinn und diese unfachliche Einschätzung macht mich tatsächlich ratlos und gelegentlich wütend.

Oft lese und höre ich, dass Social Media nichts mit PR zu tun hat. Prominente Vertreter, die sich im weitesten Sinne der Branche verbunden fühlen, äußern sich in dieser Form. Auch das Gesicht der digitalen Gesellschaft, Sascha Lobo, sieht eher ein Konkurrenzverhältnis zwischen PR und Social Media.

PR ohne Ethik ist keine PR

Ethik in der PR - PR aus Bremen

Schaffende im Feld der Öffentlichkeitsarbeit tragen hohe Verantwortung. Bei der Beachtung, die Medien und Public Relations heute genießen, besteht zu Recht ein hoher Anspruch auf Ethik in diesem Bereich. Wie auch Ärzte, Rechtsanwälte und Bankiers gab sich der Berufsstand bereits 1965 einen ersten Kodex, der einen normativen Rahmen für Arbeits- und Verhaltensgrundsätze bildet.

Die PR-Abteilung trägt zum Unternehmenserfolg bei

Artikel: Die PR-Abteilung im Unternehmen - Scheidtweiler PR

Sie hat keinen direkten Anteil an den Verkaufszahlen, trägt aber dennoch zu einem großen Teil des Erfolges bei: Die PR-Abteilung im Unternehmen ist ein Aspekt, der im Hinblick auf die Wertschöpfung nicht unterschätzt werden sollte. Während in den meisten kleinen Firmen keine eigene PR-Abteilung eingerichtet wird, setzen die größeren Unternehmen heute immer mehr auf eigene Kommunikationsabteilung.