PR-Blog

Stereotype in Japan – fast alle widerlegt!

Reist man in ein neues fremdes Land, hat man bestimmte Bilder vor Augen. Als ich mich auf die Japan-Reise vorbereitete, habe ich mir ebenfalls bestimmte Stereotype zurechtgelegt, die mir auch helfen sollten in der interkulturellen Kommunikation keine Fehler und insbesondere Beleidigungen der japanischen Kultur zu begehen.

Die Kombination von Whatsapp und Viber in Japan: Line

Vor einigen Tagen habe ich noch über die mobile Kommunikation in der japanischen Gesellschaft geschrieben. Dabei habe ich WhatsApp als Beispiel genannt. Heute muss ich etwas zurückrudern. „LINE“ ist die viel häufiger genutzte App auf Smartphones, egal ob iPhone oder Android.

PR wirkt auf unterschiedlichen Ebenen – Newsletter 04/2013

Wertschöpfung in der PR - Scheidtweiler PR

In diesem Newsletter: Ein Dialog über die Wertschöpfung für ein Unternehmen durch PR – Input, Output, Outcome und Outflow.

Öffentlichkeitsarbeit in Japan: Social Media unterschätzt

Mobile Kommunikation ist Standard in Japan. Jedoch bieten sich noch Potentiale in der Unternehmenskommunikation.

Was zeichnet gute Pressearbeit aus? (Teil 3.2) – Die Pressekonferenz

Eine Pressekonferenz ist eine gute Chance etwas Besonderes für Medienvertreter zu bieten und sich mit ihnen zu einem aktuellen Thema auszutauschen.