Der Scheidtweiler PR-Blog gehört zu den Top 20 in Deutschland. Das geht aus der Studie des Teams von PR-Agentur-Blog hervor. Insbesondere erfreulich ist, dass es nicht um technische Faktoren ging, sondern um wertvolle Inhalte.

Den PR-Blog aus Bremen gibt es seit Juli 2012. Zur Feier des Tages stelle ich ein paar Daten zur Website gesamt zusammen:

Die Gesamtzahl der Seitenaufrufe betrug 132.852.

Die Absprungrate (Bounce Rate) liegt mit 72,83 Prozent in einem guten Bereich.

Die Top 5-Verweise auf die Homepage kommen von

  1. google.de – 34,36 Prozent
  2. facebook.com – 16,77 Prozent
  3. t.co – 9,81 Prozent
  4. plus.url.google.com – 5,87 Prozent
  5. m.facebook.com – 5,84 Prozent

Die Top 5-Verweise aus den Social Media auf die Homepage kommen von

  1. Facebook – 53,93 Prozent
  2. Twitter – 23,53 Prozent
  3. Google+ – 14,63 Prozent
  4. Pinterest – 2,20 Prozent
  5. XING – 1,29 Prozent

Die Top 5 aufgerufenen Blog-Artikel sind

  1. Laura Himmelreich und der objektive Journalismus
  2. WhatsApp übernimmt Platz 1 beim wichtigsten Betriebssystem Android
  3. Der (un)gute Einfluss der Massenmedien in der Demokratie
  4. Seniorbook – ein neues soziales Netzwerk für Ältere
  5. Meine Erwartungen an ein Praktikum bei Scheidtweiler PR – Anna Oeynhausen

Ich nehme die Auszeichnung gerne an und werde weiterhin versuchen, qualitativ hochwertige Informationen zu PR, Werbung, Kommunikation in Theorie und Praxis zusammenzutragen.

Wer Interesse an diesen Themen hat, kann zusätzlich den PR-Newsletter abonnieren. Dort gibt es einmal im Monat eine Zusammenfassung.

Über Scheidtweiler PR

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen mit Scheidtweiler PR, der Agentur aus Bremen, gerne zur Verfügung. Ich unterstütze Unternehmen dabei, moderne Kanäle wie Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und Co.) und Mobile Marketing mit der klassischen Unternehmenskommunikation zu verknüpfen. Dies hilft Unternehmen und Organisationen effizient und kostensparend mit ihren Zielgruppen (Käufer, Interessenten, Anwohner) zu kommunizieren.

Zusätzliche Anregungen zu Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation erhalten Sie auf meinen Profilen bei Google+ und Twitter. Ich studierte in München und Hagen und arbeite seitdem in verschiedenen Funktionen und Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verknüpfung von praktischen Erfahrungen mit einem Theorie-Fundament. Ich habe einen Lehrauftrag für Medientheorie an der Hochschule Bremerhaven.

Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie- sowie die wirtschaftsnahen Branchen.