Die Stelle ist leider schon vergeben.


 

Haben Sie Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in der Unternehmenskommunikation?

Wollen Sie eine neue strategische Abteilung in einem IT-Unternehmen mit aufbauen?

Haben Sie Bezug zu klassischer PR und zu neuen Medien?

Dann werden Sie hier fündig:

Gemeinsam mit der PTS Group sucht Scheidtweiler PR Kandidaten für ein Volontariat in Bremen:


Die PTS Group ist eine führende IT-Beratung mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, Customer Relationship Management, SAP-Consulting, Application Management sowie Outsourcing. Die PTS Group sieht sich als professionellen und erfolgsorientierten Dienstleister, der kreative und realistische Lösungen für seine Kunden findet.

Zum Ausbau der Unternehmenskommunikation sucht die PTS Group für den Standort Bremen zum 1. Mai 2014 eine/einen PR-Volontärin/PR-Volontär

IHR AUFGABENGEBIET

Das 18monatige Volontariat bietet eine fundierte redaktionelle Ausbildung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von der Produkt- und Dienstleistungskommunikation über die klassische Unternehmenskommunikation hin zur internen Kommunikation erwarten Sie die unterschiedlichsten Einsatzbereiche.

Als Volontär unterstützen Sie dabei projektbezogen die Verantwortlichen aus den Bereichen. In Ihrem definierten Aufgabenspektrum sind Sie eigenverantwortlich im jeweiligen Rahmen tätig. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld: das Verfassen redaktioneller Texte, die Betreuung von Journalisten bei Veranstaltungen sowie der Einsatz der unterschiedlichen Social-Media-Instrumente.

Das „on the job–Training“ wird ergänzt durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den Feldern Unternehmenskommunikation, redaktionelles Arbeiten und Schlüsselqualifikationen. Hospitationen bei externen Partnern bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Volontariat individuell und abwechslungsreich zu gestalten.

WIR ERWARTEN

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften.
• eine sehr gute Allgemeinbildung und ein Grundinteresse an den Themen IT und Technologie.
• einen sicheren Umgang mit Microsoft Office.‘
• erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
• eine idealerweise ausgeprägte Social-Media-Affinität.
• Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Begeisterung für innovative Lösungen und unbedingte Bereitschaft zur Teamarbeit.
• ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. • redaktionelle Kompetenz, Freude am Schreiben und ein gutes Sprachgefühl.

WIR BIETEN

Bei der PTS Group erwartet Sie ein produktives, leistungsförderndes Arbeitsumfeld. Ihr Tätigkeitsfeld ist gekennzeichnet von abwechslungsreichen, verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben. Wenn Sie darüber hinaus eine Unternehmenskultur suchen, die von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Offenheit und Kollegialität geprägt ist, dann könnten Sie zu uns passen. Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich.

Im Rahmen Ihres Volontariates erhalten Sie eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in der integrierten Unternehmenskommunikation nach den Richtlinien der DPRG (Dauer: 18 Monate) inkl. externer Seminare. Ihre besondere Chance besteht darin, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines etablierten Unternehmens der IT-Branche mitzugestalten.

Kontakt

Ansprechpartner für den Bewerbungsprozess
Katja Ahrens-Görn
+49 421 22494 – 0
karriere@ptsgroup.de
Ansprechpartner für die Inhalte
Nicolas Scheidtweiler
+49 151 27506385
info@scheidtweiler-pr.de